Thoraxlinik am Universitätsklinikum Heidelberg

Begonnen von Nikla, 21. August 2006, 15:38:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikla

Hallo!

Hat sich schon jemand bei der o.a. Klinik operieren lassen??
Ist diese Klinik zu empfehlen?

Habe dort einen Termin abgemacht für Mitte Oktober....
Aber ich hab da ganz vergessen zu fregen, ob ich dafür eine Überweisung benötigt?  Kann mir das hier einer sagen?

Ich danke euch nun schon für eure Antworten.

Gruß,

Nikla

Vane

Ja du brauchst eine Überweisung, ist damit leichter. Auser du möchtest öfter als ein mal die 10 € Praxis gebühr bezahlen. Ich würde einfach eine Überweisung vom Hausarzt mit nehmen.

Wie die Klinik ist weis ich leider nicht, suche gerade selber eine andere Klinik für eine zweite Meinung. :D

Nikla

Danke Dir! Hatte es mir auch fast gedacht, das ich eine Überweisung benötige / besser noch 2...

Bei welcher Klinik warst Du denn bisher?

Ich will nach Heidelberg auf alle Fälle noch nach Mannheim und evtl sogar noch nach Berlin, wenn das nicht soweit weg wäre....

Vane

Ich war in Tübingen. Hatte mich davor leider nicht informiert. Bin im Dezember Operriert worden und hab seitdem nur ärger und schmerzen. Und seit letzter Woche ist mein Brustkorb über der Narbe (da wo davor kein Trichter war) ein bisschen eingesunken, wird immer schlimmer. Wurde nach 8 Tagen auch aus dem Krankenhaus entlassen obwohl es mir gar nicht gut ging. Weil sie Platz gebraucht haben.

Aber da ist noch viel mehr passiert. Würde ich niemals empfehlen.

Gruß Vane

Nikla

Hi Vane!

Das tut mir leid, das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast... Was hast Du denn nun vor, eine neue Korrektur?

@ all:
Kann mir keiner was zu der Thoraxklinik Heidelberg sagen??ß

Gruß,

Nikla

Vane

Weis ich selber noch nicht genau. Hab seit Dezember eben nur noch beschwerden. Kann auch kein Sport mehr machen, es geht einfach gar nichts mehr. Wollte mich jetzt mal informieren wo ich mir eine zweite Meinung einholen kann.

Weis aber noch nicht genau wo. Möchte einfach mal wieder ruhe mit dem ganzen haben. Das nervt mich total, hab gedacht mit der einen Op wäre alles ok.
Wenn noch eine Korrektur erforderlich ist mach ich das sofort.

Gruß Vane

Hannes

@nikla

bin in mannheim operiert worden. der prof. der kinderchirurgie,dr. waag,ist sowohl an uniklinikum mannheim also auch am uniklinikum heidelberg tätig!wenn du in heidelberg also einen termin in der kinderchirurgie hast,so wirst sicherlich von ihm bzw. einem mitglied seines teams dort untersucht!die trichterbrust ops werden jedoch ausschließlich in mannheim durchgeführt!zu der thoraxklinik in heidelberg kann ich leider nix sagen,aber wenn die dort anwesenden halbwegs sachkundig sind und aus deren sicht eine op nach nuss in deinem fall eine möglichkeit wäre,so werden sie dich schon auf kinderchirugie in mannheim hinweisen!wenn nicht,frag doch einfach danach!
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)

Nikla

Hi!

Danke für die Info!!!!

Hatte eigendlich vor gehabt nun ein paar Tage Urlaub zu machen in Heidelberg und einmal zur Beartung nach Heidelberg und einmal zur Beratung nach Mannheim zu gehen.. Aber das wäre ja dann nun Blödsinn, oder????

Hannes

wie gesagt,er ist halt ausschließlich der prof der KINDERchirurgie,wie das mit der thoraxchirurgie in heidelber aussieht,kann ich dir nicht sagen
lter: 20                                            
Alter OP (in Mannheim nach Nuss): 16
Alter Bügelentnahme:19
TB-Tiefe vor OP: 6cm
TB-Tiefe nach OP: <0,5cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,3cm  
(alles nach 2-lineal-methode)