ma wat dicker werden

Begonnen von Donald, 15. September 2006, 20:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

hi!
hab da mal ne frage. ich hab nicht gerade sehr viel fett, zwar ist das ganz gut, da es viele menschen gibt die mit dem dick sein probleme haben und deswegen immer auf diät sind, frustfressen, models blablablablaaaa. trotzdem würd ich gern ein paar kilos zunehmen. satz mit x :? !!! ich kann fressen wie viel ich will ich nehm nicht einen kilo zu. glaub nichmals das ich genug fett hab um einen babylöwen satt zu kriegen. kein wunder, bei mir is ja auch nix dran. nur deformierte knochen  :D  :D  :D . mein arzt meinte dann das hängt mit der tb zusammen. der is ganz schön mollig und meinte dann der würde gerne mit mir tauschen (lol).
deswegen die womöglichst am wenigsten gestellte frage der welt: "wie werd ich dicker?"
ciao!

Peter Silie

ich bin mal ne zeit lang ins fitness studio gegangen, und da hat mir mal ein trainer ein paar ernährungstipps
gegeben. Er meinte, wenn man nicht so leicht zunimmt (was bei mir halt auch so ist, kann auch fressen
was ich will) dann muss man seinen Körper mit Kohlenhydraten und Eiweis überschwemmen damit der das
aufnimmt.

Er hat mir dann zwei Rezepte für Eiweis und Kohlenhydrate drinks gegeben die ich zwischen
den Mahlzeiten trinken sollte. OK, ich gebe zu es hat absolut nichts gebracht, aber vielleicht hilft's
bei dir ja :) ich hab das auch nich so besonders konsequent durchgezogen.

also...

Kohlenhydrate-drink:
1 liter traubensaft
Mehrere Esslöffel Haferflocken
Ein oder zwei Bananen
Alles schön zusammenmixen und dann Prost

Eiweis-drink:
Eine packung Quark (mit der höchstmöglichen fettstufe ;) )
Ein halber liter Milch (oder war es ein ganzer?)
Einige esslöffel Zucker
Wieder mixen, auch Prost!

Die Rezepte sind aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, hoffe ich habe keine Zutaten vergessen.
Bei den Mengenangaben bin ich mir auch nich sicher, aber mach einfach nach Geschmack.

Die drinks dann also jeweils zwischen den Mahlzeiten, ansonsten auch reichlich essen. Und dann sollte
man, theoretisch, zunehmen.

Kosmo

@ Donald: Wie alt bist du?
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Donald

@ Peter Silie:
jo thx! ich probier diese beiden drinks in nächster zeit mal aus. hört sich ehrlich gesagt aber nicht gerad sehr lecker an  :wink: .

@ Kosmo:
bin 16 jahre alt.

Donald

@ Peter Silie:
jo thx! ich probier diese beiden drinks in nächster zeit mal aus. hört sich ehrlich gesagt aber nicht gerad sehr lecker an  :wink: .

@ Kosmo:
bin 16 jahre alt.

toby

Moment mal... Du willst einfach nur fetter werden? Du bist erst 16 in den nächsten 2 Jahren wirst du automatisch etwas zulegen. Wenn du jetzt einfach in dich reinfrisst ohne Sport zu machen, dann bist du nachher immernoch ein schmächtiger Junge, dafür einer mit Bauchansatz... Das kannst nicht sein, wie gross/schwer bist du überhaupt?

Peter Silie

hehe, nee, lecker sind die nich, aber is ja für nen guten zweck ;)

aber ich weiss garnich wie das is wenn man 16 ist... also ich war
damals ja eher schon so 22, vielleicht ist da der Stoffwechsel anders.
Hatte denn dein Arzt gar keine tipps wie man zunimmt?

Donald

nö mein arzt hat mir nur empfohlen mehr zu essen. bin jetzt 1,77 groß und wiege 62 kilo. außerdem hab ich nicht gesagt das ich kein sport machen will  :!: . will nur ein paar kilos zunehmen, aber nicht fett werden.

Kosmo

Mit 16 konnte ich auch wie einen Scheunendrescher fressen und blieb spachteldürr. Die Zeiten sind leider vorbei.  :lol:  Anfang 20 wird sich das wahrscheinlich auch bei dir ändern. ;)
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

konsti80

Probier mal Maltodextrin!(gibt´s in der Apotheke).
Ansonsten viel Krafttraining, wenig Ausdauersport!
Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.
An Lebensmitteln kann ich Dir noch Malzbier und Erdnussbutter empfehlen,
Eiweiß-Shakes sind natürlich auch nicht schlecht. Wenn Du schon ne Weile trainiert hast, kannst Du ja mal für einige Wochen Creatin nehmen; damit nimmst in der ersten Zeit auf jeden Fall mal ein paar Kilo zu. Macht aber nur Sinn, wenn Du trainierst und die Sache auch ernst nimmst und über einen längeren Zeitraum betreibst. Würde Dir aber empfehlen einfach noch ein bißchen abzuwarten, bist ja noch recht jung!

Peter Silie

Zitat von: "Kosmo"Mit 16 konnte ich auch wie einen Scheunendrescher fressen und blieb spachteldürr. Die Zeiten sind leider vorbei.  :lol:  Anfang 20 wird sich das wahrscheinlich auch bei dir ändern. ;)

naja, also ich bin jetzt 24, und kann immernoch futtern wieviel ich will, und werd auch nich dicker, also das is jetzt vielleicht nich bei jedem so.

Donald

:D  da hat die tb also doch noch vorteile

Peter Silie

Die tb ist ein schwarzes loch das alles einsaugt und in einer anderen Dimension verschwinden lässt. Und wenn man es schafft in seine eigene tb reinzukriechen, kann man diese Dimension auch besuchen... hab ich gehört :)

scut

ernähr dich einfach kohlenhydrat und eiweiß reich und fettarm. d.h. viele nudeln, brot, haferflocken, thunfisch, quark etc.

hab das selbe problem, geht aber wenn man das konsequent durchzieht v.a. mit haferflocken, jeden tag 250g haferflocken verteilt aufn tag und du nimmst zu. achso zunehmen geht nicht von heut auf morgen :). und dein stuhlgang sieht wenn du viel haferflocken ißt auch recht lustig aus :D
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

leeshara

geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch