Krankenkasse verweigert Zahlung

Begonnen von Sothar, 04. Januar 2007, 16:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sothar

Hallo zusammen


ich (22 , m , schweizer) leide wie so ziemlich alle hier im forum seit meiner Geburt an einer Tricherbrust. Sie ist ca. 5,5 cm tief und für mich als Sportler einfach extrem lästig.

Ich mache seit 8 Jahren Kampfsport, gehe 3x pro Woche ins Krafttraining und "könnte" eigentlich ziemlich stolz auf meinen Körper sein. Aber das bekannte "oben-ohne-scham" problem hat auch bei mir eingeschlagen.

Ich war seit über 6 Jahren nicht mehr im Freibad, laufe im Sommer meist mit weiten Tshirts rum (damit man die delle nicht zu gut sieht) und der urlaub mit mir ist für meine Freundin unterdessen auch n freustfaktor, da ich äusserst ungern ins Meer gehe (mitm Tshirt ins Meer sieht einfach ziemlich dämlich aus).


Nun habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren diese Seite entdeckt und dadurch die Motivation gefunden etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe diverse Tests im Unispital Basel machen lassen, welche eigentlich aufgrund meines sportlichen Lebens sehr gut ausfielen. Einzig bei der Lungenkapazität liege ich bei "unterdurchschnittlich". Ansonst alles über "überdruchschnittlich" bis "sehr gut".

Der Arzt sagte mir er sehe keinerlei Probleme für eine Operation, aber er würde mir ein Silikonimplantat vorschlagen, da sie dies schon xmal gemacht haben und bisher nur sehr gute Ergebnisse hatten. Zudem ist meine Muskulatur zu ausgeprägt und der Knochenbau schon zu fest um noch mit der Nuss Methode einen 100%igen Erfolg zu garantieren. Und die Ravitch Methode ist für mich nicht wirklich eine Alternative, da ich kein so grosses Risiko eingehen möchte.