In einem Monat Termin beim Orthopäden

Begonnen von Ecki, 09. August 2007, 21:39:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ecki

Hallo!

Ich, 22, hab in einem Monat nen Termin beim Orthopäden. Gestern war ich bei meiner Hausärztin um eine Überweisung zu bekommen. Natürlich musste ich ihr das Problem mit meiner TB auch erstmal schildern. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck als hätte die voll keinen Plan von der Materie. Die hat immer nur "Oh, oh weia... hmm.. das ist eine seeehr riskante OP, das müssen Sie wissen" blablabla... gesagt.

Naja zummindest meinte sie, wenn ich die OP WILL, dann unterstützt sie mich. Habe dann einen Lungentest gemacht und gerade 85% des eingentlich zu erreichenden Volumens erreicht...

Jetzt bräuchte ich mal ein paar Tips für meinen Termin beim Orthopäden.

Bringts was, wenn ich "Psychische Leiden" vorgaukel? Ich mein, klar ich leide darunter. Aber ich glaube nicht, dass eine KK dafür zahlen würde.

Ich hatte schon als Säugling eine fast tödliche Bronchitis, die über MONATE ging. Meine Geschwister hatten sie auch, nur nicht so schlimm wie ich. Wir sind dann sogar für 1 Jahr nach Texel gezogen, der guten Luft wegen...

Hate in dem letzten Jahr auch 2 mal eine Bronchitis... Wenn das mit der TB zu tun hat, dann sollte das Problem ja schon behoben werden oder?

Was ist, wenn ich dem Arzt sage, dass die TB weh tut und ich das Gefühl habe, als würde ich quasi "erdrückt". Ich meine ein unangenehmes Gefühl ist es auch, aber ich muss dem Arzt ja irgendwie weiß machen, dass ich operiert wrrden will...

Hier mal ein Foto von mir:

Sascha

kann nciht schaden auf die tränendrüse zu drücken ;-)

allerdings bei mir diente der orthopäde nur zum überweisungschreiben für die Op,
er selbst hielt die op für totalen schwachsinn wie er sagte.
naja da lag er aber falsch!!

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Ecki

und wer hat dann bei dir entschieden, ob die OP sein muss, und die KK somit bezahlt hat?

Rolf.Koch

-Im zweifelfsfall macht das der medizinische dienst der krankenkasse (MDK)

fang ja erst nicht mit psychischem leiden an...das verschlechtert die chancen
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Sascha

Der Orthopäde entscheidet das sowieso nicht.
Der schreibt dir doch nur die Überweisung, kannst dir höchstens nen Rat einholen.

Bei mir hat es sich nach dem Vorstellungsgespräch beim Professor entschieden er sagte kann/sollte man gut Korrigieren können.
Dann schreiben an die KK angesetzt und bald darauf gings los.

ich hatte 3 tb ops und finde es gibt kaum was leichteres als diese zu organisieren...
Hatte nie probleme damit.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.