Schöne Brustübung für operierte

Begonnen von jan_man, 22. August 2007, 15:40:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jan_man

hey leude ich hab letztens von meinem Trainer eine suba übung für die Brust bekommen. hab ihm von der op erzählt und gesagt, dass ich vor allem grades bankdrücken nicht gut machen kann (vor allem wegen dem vielen Gewicht, bin ich da der einzige?) . ich suche also nach einer übung wo man mit wenig gewicht viel Muskel beansprucht. er hat mir dann zu einer art von Fly`s geraten, nur nicht mit Hanteln sondern am Kabelzug. schön hierbei ist nicht nur das man wenig kilo brauch, sondern dass auch die Belastung bei der aufwärtsbewegung nicht abnimmt (anders als bei Fly`s wo die Beanspruchung nach oben immer leichter wird). müsst ihr mal ausprobieren.
Hat noch jemand andere Übungen die mit wenig Kilo viel Erfolg erzielen z.B.: eine um den Latzug zu ersetzen?
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

scut

kabelzug ist eigentlich das gleiche wie flies, aber kann man lange nicht mit bankdrücken ersetzen. die übungen werden meist auch zum posen üben gemacht, da man so die größte konzentration auf den muskel hat (beim BD sind ja auch arme, schulter, schulter dabei.

alternativ kannste dir auch noch ne bank holen und dann kabelzug im liegen/auf der schrägbank machen. ansonsten alternativ zum BD musste mal BD im sitzen machen, da gibts so maschinen die haut auch richtig gut rein.

anstatt latzug? klimmzüge! :)
-------------------------------------------------
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------