Musterung

Begonnen von scut, 16. Oktober 2007, 20:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scut

Hi,
ich hab in paar Wochen meine Musterung. Wie sieht das aus, ist hier vll jmd wegen der TB ausgemustert geworden? Oder was haben die zu eurer TB gesagt? Irgendwelche Bemerkungen?

Und muss man eigentlich schon die Unterlagen vom Arzt zur Musterung mitbringen, also Atteste etc.?

Gruß
scut
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Jürgen54

Ist vermutlich heute nicht mehr relevant, aber ich bin anno 1973 mit T5 ausgemustert worden, Begründung "Brustkorb-Verformung". War damals aber auch spindeldürr (73 kg bei 1,92m).
Die haben mich aber anständigerweise gefragt, ob ich gerne zur Bundeswehr möchte. ;D

Gruß,
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

Kosmo

Ich auch wurde auch gefragt (10 Jahre her ::)) und habe ja gesagt, daher bin ich auch hingekommen.  :D War ne lustige und lehrreiche Zeit...

Heute wird nur 1/3 der wehrfähigen Männer gezogen. Da sollte es nicht schwer werden, ausgemustert zu werden.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

scut

danke für eure antworten.
muss ich wenn ich mich ausmustern lassen will die ateste schon zur musterung mitbringen?!
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Rob

also bei mir haben sie gesagt das ne tb kein ausmusterungsgrund sei!

sie meinten die sei trainiert und das wars dann....wurde sogar als kleine eingestuft bei 8,5 cm ^^

naja ausgemustert wurd ich trotzdem wegen kreutzband op ;)

scut

Zitat von: Rob am 18. Oktober 2007, 18:57:22
also bei mir haben sie gesagt das ne tb kein ausmusterungsgrund sei!

sie meinten die sei trainiert und das wars dann....wurde sogar als kleine eingestuft bei 8,5 cm ^^

naja ausgemustert wurd ich trotzdem wegen kreutzband op ;)

hattest für deine op nen attest mitbringen müssen?
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Rob

ne ich hatte röntkenbilder bei und war schon operiert^^

das reichte denen...wann haste termin?

scut

-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

*LiNa*

Bei was wird man eigentlich alles aufgemustert?

Auch zum Beispiel bei einer Kniescheibe, die schon 5 mal raußgesprungen ist und das ganze Knie vernarbt ist, weil da die Bänder schon verkürzt wurden usw.?
Die eine Narbe ist imemrhin extrem lang und da sind noch einige weitere kleine dort und die Kniescheibe springt imemr wieder rauß!

(Also red gerade nicht von mir  ;D, muss ja zum Glück nicht zur Bundeswehr o. Ã,,.)

scut

ich denk ma bei deinem bsp wird man ausgemustert.

ich wurde jetzt mal rausgestellt bis 2011 wegen meinem studium. danach könnense mich dann ziehen. aber muss nochmal zum arzt wegen "astma" und dann entscheidet sich das.

trichterbrust meinte er ja thorax sei verformt weiteres hat er nicht gesagt.
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

N0body

Darf ich mal fragen was das ergebnis der Musterun war?

scut

hi,
war vor weihnachten zur untersuchung wegen asthma, war eigentlich nur ne ausrede aber es hat sich doch rausgestellt dass ich son "teilasthma" hab, d.h. ich bin gegen pilze erlergisch(schreibt man das so?) und könnte somit nur im winter den grundwehrdienst machen. fazit: ausgemustert

btw. hab ma den arzt auch gefragt der meinte mein lungenvolumen sei auch beim sitzen und normalen athmen weniger...
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

njuker

gut zu sehen wie es um die Rechtschreibung in Deutschland bestellt ist  ;D
(@scut: Nein, erlergisch schreibt man nicht so, dass schreibt sich folgendermaßen: allergisch, kommt nämlich von der Allergie   :P)

zum Thema:

Trichterbrust zählt nicht als Ausmusterungsgrund. Allerdings werden TBler häufig ausgemustert da sie doch in den meisten Fällen sehr dünn sind (wie in meinem Fall) und eben nicht muskulös

Also ich wurde ausgemustert (T5), allerdings hat sich die Ã,,rztin dafür einen anderen Grund suchen müssen, denn Trichterbrust zählt bei denen wie gesagt nicht. (Was schwachsinnig im Hinblick drauf ist, dass Leute mit krummen Fingern oder trockener Haut ausgemustert werden, habs selbst erlebt^^)

lotto-totto

ein kumpel von mir ist ca 1,7m groß und so um die 60 kg schwer. Genau der gleiche spargel wie ich^^, nur hat er keine tb. Er wurde aber ausgemustert weil er zu leicht ist. Sonst war alles ok bei ihm. Das lässt doch hoffen das ich auch ausgemustert werde weil ich zu leicht bin.

Marc

Ich wurde auch ausgemustert. Bei mir war es aber so, dass ich zum Bund wollte bzw. Zivi machen wollte. Das hab ich denen auch gesagt, dann haben sie mich zu zich Ã,,rzten geschickt. Hauptsächlich wohl wegen der TB und die Ã,,rzte meinten, dass das alles soweit Ok wäre, aber das die BW das zu entscheiden hätte. Dann langes warten und irgendwann haben sie mir mitgeteilt, dass ich ausgemustert bin. Klasse. Hat ewig gedauert der ganze Prozess und ich hatte eigentlich auch fest damit gerechnet meinen Zivi zu machen und stand dann natürlich erstmal dumm da.
War zu der Zeit auch sehr dünn (184, 65 kg) vielleicht war das auch ein Grund.

Im Nachhinein bin ich aber echt froh, dass ich ausgemustert worden bin. Hab in dem Jahr dann auch so einige Erfahrungen gesammelt und wesentlich mehr Geld verdient. :)