Silikonkissen?

Begonnen von jonny94, 24. November 2007, 15:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jonny94

Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe letztens von Silikonkissen gehört, die dem loch angepasst werden und dann unter die Haut gesetzt werden. Was haltet ihr davon?
Ich habe keine med. Beeinträchtigung(außer schlechte Ausdauer) weshalb ich glaube, dass ich mich nicht operieren lassen muss.

Malte

hallo, also ich kenne mich mit dieser variante, der tb "korrektur" (wenn man es dann so nennen kann) nicht sehr gut aus. Jedoch weiß ich soviel, dass es ein hartsilikonimplantat ist (also vom Gefühl her schon einem Knochen bzw Muskel ähneln soll. Allerdings gibt es häufig infektionen und entzündungen, da es sich halt immer ein wenig bewegt. Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass die Krankenkasse nicht zahlen wird, da hier wirklich nur der optische und damit psychischer aspekt eine rolle spielen. 

lego

Hallo,

wie schon vor dem letzten Forumsreset mehrfach gepostet wurde, ist die Impantation eines Silikonkissens definitv keine Alternative, sei es medizinischer oder kosmetischer Natur. Ich hatte selber für mehrere Jahre ein Silikonimplantat.

Das Silikon verhärtet sich mit der Zeit. Die Umrisse zeichnen sich deutlich unter der Haut ab. Auch kann der Körper direkt eine harte Kapsel um das Implantat bilden.
Du spürst ständig einen Fremdkörper in der Brust.
Das Implantat liegt großflächig auf deinem Brustmuskel, was grotesk aussieht wenn du deine brust trainierst.
Nach 10 Jahren muss das Implantat ausgetauscht werden.
Von den medizinischen Risiken will ich garnicht sprechen...

Habe mich dann in Buch operieren lassen und einen kollegen getroffen der mit dem Silikon die selben probleme hatte.

btw: Meld dich mal herr volkswirt  :D