TB OP mit 51 Jahren

Begonnen von hash, 03. Oktober 2007, 11:15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hash

Ich leide seit meiner Jugend unter meiner TB, die symmetrisch und ca.4,5 cm tief ist. Früher hatte ich nie von OP-Möglichkeiten gehört. Nun ist mir die Klinik in Erlangen empfohlen worden. Hat jemand, vielleicht annähernd in meinem "biblischen Alter", Erfahrungen gesammelt ? - Bilder folgen. Bin dankbar für jeden Rat.

Kosmo

Liegen denn gesundheitliche Schwierigkeiten vor? Sofern da nichts dramatisches vorliegt, würde ich mich in ihrem Alter keinesfalls operieren lassen. Ich habe nur mal von jemandem gehört, der jenseits der 40 war. Da ich es nur vom Hören-Sagen kenne, gebe ich das hier nicht wieder. Nur soviel: Ich glaube, der hätte die OP kein zweites Mal gemacht.
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

Denke auch mal das nen Körper in dem Alter es recht schwer wegsteckt, falls eine Nuss OP überhaupt noch möglich ist von den anderen MEthoden halte ich persönlich überhaupt nichts.
Habe allerdings noch nie von jemandem gehört jenseits der 40...
Damals hieß es noch maximal 18 Jahre die meisten sind aber mitlerweile auch schon älter bei Op.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

steven37

Hallo, bin mit 38 nach Nuss in Zürich operiert worden. Bin als Nuss- technisch wohl der Oldie hier. Such mal nach "steven37", dort findest Du ein paar wenige Einträge von mir (musste mich wg. dem vergessenen Passwort umbenennen). Will mir den Bügel dieses Jahr rausnehmen lassen. Generell glaub ich ist es nie zu spät; denk bitte daran das die Genesungszeit bei einigen doch recht lange gedauert hat. Auch immer an die Gefahren der OP denken, s.h. "Mutter", auch bei mir wurde eine Vene / Aterie angepiekst. Aber da der "Herzprofessor" der Klinik bei der OP dabei war; ging nochmal alles gut. Hoffe das bei der Bügleentnahme alles glatt geht. Dank an Kosmo für den aktuellen Thread zür Bügelentnahme.

steven37

Sorry, der Dank galt Rolf.Koch. Aber Kosmo ist auch ein Guter.

General

Ich persönlich wurde vor kurzem operiert und habe im Krankenhaus einen Patienten kennen gelernt der Mitte 40 war. Ihm ging es nach der OP ganz gut, allerdings dauert die Genesung in diesem Alter entsprechend länger. Auch müssen eventuell umfangreicher Rippen gebrochen werden als bei jüngeren. Aber offensichtlich gehts auch noch in diesem Alter. Spaßig wirds aber sicher nich...

Kosmo

Zitat von: steven37 am 27. Februar 2008, 17:33:44
Sorry, der Dank galt Rolf.Koch. Aber Kosmo ist auch ein Guter.

Danke.  ;) Nen Bügelentnahmethread gibts von mir auch aber irgendwo. Musst mal suchen.
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm