ich bin neu hir und hab ein paar fragen!!!

Begonnen von Richard S., 18. März 2008, 23:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Richard S.

Hallo Leute!
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus bayern. ich habe eine symetrische trichterbrust die ich jetzt in münchen nach nuss operieren lassen möchte. der antrag für die kostenübernahme liegt bei meiner krankenkasse und ich warte nur noch auf die zusage. ich habe einige fragen bezüglich der zeit nach der op und zwar möcht ich mich am 30. juni operieren lassen und am 1. oktober fange ich meine lehere als gesundheits-und krankenpfleger anfangen, kann ich den beruf nach diesen zeitraum vom juni bis zum oktober ausübern oder nicht? und wie sieht es mit der beweglichkeit aus was kann man nach einiger zeit und was kann man nicht. würde mich über viele antworten freuen!!!! mfg richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Sascha

Hallo,
diese Fragen wurden heir schons ehr oft beantwortet benutze am besten die Suchfunktion.
Wenn alles nach Plan verläuft geht das mit deiner Lehre auf jedenfall.
Mir sagte man nach erfolgreicher Op kann/soll man nach 6 Wochen den Körper wieder belasten, Schwimmen sogar noch früher.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Dominik92

Hey lässt du dich im Haunerschen Kinderspital operieren? Komm auch aus Bayern (40km von München) und lasse es aber in Berlin machen. Wegen der Lehre würd ich mir keine Sorgen machen, ich werde es so mitte Juli machen lassen und fange zum 1. September eine Lehre als Bankkaufmann an, ich denke das ist Genug Zeit, auch wenn viell. ne Infektion dazwischenkommt.
Beweglichkeit hmm, das sind ja dann ca. 7 Wochen kommt drauf an, ist immer unterschiedlich, aber im Beruf biste da denke ich nicht eingeschränkt. Was hast du alles der Krankenkasse gegeben beim Kostenübernahmenatrag, wo bist du Verischert?? Lg dominik

lotto-totto

wie gut oder wie "schlecht" operiert münchen eigentlich? von da hat man ja noch nie was gehört

Dominik92

naja so kann man das nicht sagen, denkt ich mal ;) aber sie sind drauf spezialisiert, haben aber schätz ich laaange nicht soviele ops wie berlin o.ä.
hier maln link zur münchner klinik
http://www.kinderchirurgie.med.uni-muenchen.de/abt/mic/kic-micnuss.html

Richard S.

dschuldigung das ich so lange gebraucht habe bis ich herausgefunden habe, wie ich euch antworten kann!!!! :) also zuerst mal danke, dass ihr mir geantortet habt!!!  (ich schreibe alle antworten von allen personen in diese mail.

dominik92:
ja ich lasse mich im hanuerschen Kinderspital operieren. das ist echt beruhigend zu hören, dass das keine problem machen wird wenn die da alles gut machen! Also meiner kk habe ich einfach den brief von münchen gegeben, das ist halt der kostenübernahme antrag, den hat mir dr prof. dr. schweinitz heraus geschrieben. das hat er echt gut gemacht, den mein aok berater hat gesagt, dass er das gut heraus geschrieben hat. Ich bin bei der aok. Ja ich weiß, dass die nicht so viele op´s gemacht haben wie in münchen, aber die kamen da wirklich sehr kompetent rüber (ärzte und die physiotherapeuten)! Danke für deinen link! lg richard

Lotto Totto:

also wie ich in münchen oben war kamen mir die ärzte wirklich kopetent rüber und der chirug der mich operieren wir prof. dr.schweinitz ist mal in einer zeitung drinen gewesen und zwar ist er einer der besten chirugen deutschlands. die in münchen kamen echt so rüber als würden sie das jeden tag machen, sie hatten da so ein spezielle fotoaperat um die fotos zu machen, der arzt konnte alle meine fragen gut beantworten. und ich mein berlin hat auch mal so angefangen wie münchen und die op wird ja nicht nur in berlin durchgeführt, also von dem her denk ich mir mal nicht´s, dennoch sollte man das nicht auf die leiche schulter nehmen. mfg richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre