trainierte trichterbrust

Begonnen von lotto-totto, 05. März 2008, 16:50:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lotto-totto

hi hat einer von euch zufällig bilder im netz gefunden auf der man eine trainierte trichterbrust sieht? Hab schon ein bisschen geschaut aber leider find ich da nichts brauchbares, find generell fast nix. Da ich selber seit ner weile trainiere frag ich mich wie das endergebnis aussehen könnte. Ich setzt momentan zwar viel auf bauch rücken und arme, aber die brust allgemein sollte man ja auch nicht vernachlässigen. Außerdem möchte ich mir keine "titten" antrainieren, denkt ihr der trichter kommt überhaupt tiefer raus wenn die brust normal trainiert ist? Gibts vielleicht jemand hier der damit selbst erfahrungen gemacht hat?

scut

schau mal in meinem fred in der galerie da ist ne frontpose.
je mehr du trainierst desto tiefer wird die trichterbrust. das ist jedoch egal da das gesamtbild und somit du besser aussiehst, auch wenn der trichter tiefer ist. brust nicht trainieren halt ich für nen fehler.
-------------------------------------------------
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

lotto-totto

hmm ja hab das schon gesehen. Stimmt aber schon, das gesammtbild ist besser. Noch ne frage bist du auch der typ der essen kann was er will und wann er will? Mir geht es durch das training nämlich auch um gewichtszunahme aber nur durch essen klappt das ja nicht. Soll aber auch muskelmaße werden. Irgend ein allgemein tipp, eiweißhaltige nahrung?

Rolf.Koch

Hi Lotto,

manche Leute behaupten, dass der Trainingserfolg beim Muskeltraining zu 50% von der Nahrung abhängt. Zugegeben ich glaube, dass das etwas viel ist. Aber so 30% hängen bestimmt alleine von der Nahrung ab. Es gibt sehr gute Foren im Internet, die sich auschließlich mit diesen Themen beschäftigen. Dort habe ich mich nach meiner OPeration auf informiert - versuch das doch mal.

Grundsätzlich: Ja du brauchst Eiweiß ohne ende. Eiweiß ist der Muskelaufbaustoff schlechthin. Und zwar direkt nach demTraining brauchst du es. Während dem Training brauchst du Zucker, Glukose usw. und viel viel Wasser. Wichtig ist auch, immer wieder Zwischenmahlzeiten einlegen.

Eiweißpulver sollte aber nur ein "Ergänzungsmittel" sein, d.h. du solltest deinem Körper auch Eiweiße über die Mahlzeiten zuführen. Betrachtet man aber die Menge Eiweiß, die man seinem körper optimalerweise zuführen sollte, stellt man fest, dass man das durch "normales Essen" nicht schafft. Daher dann noch *zusätzlich* das Eiweißpulver.
Viel Eiweiß findest du in Fleisch, möglichst ohne Fett(Pute), außerdem Thunfisch.

Es gibt wirklich eine Reihe informativer Seiten und Foren im Internet. Such einfach mal nach....

Generell ist Kraftraining sehr gut für Körper, Gelenke, Muskeln und Haltung (und natürlcih Kreislauf). Außerdem "fühlt" man sich besser und stärker, was sich auf dein Auftreten und Selbstwertgefühl auswirkt ohne dass du das vielleicht willst.

Eine Trichterbrust kann aber dadurch nicht beseitigt werden. Ich denke, dass sie durch Krafttraining noch auffälliger wird. Das Körperbild im allgemeinen verbessert sich natürlich....

Wünsch dir viel erfolg.
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

lotto-totto

ja den trichter will ich damit auch net weg bekommen. Der ist halt da und fertig, stört mich net weiter. Aber da ich halt ein "spargeltarzan" bin will ich mein körper mal etwas aufpeppen. Ich werd mich mal umsehen und weiter informieren.

Mich

google mal nach Sylvester Stallone und Steve Reeves.
Beide haben eine Trichterbrust und diese mit Muskelmasse überdeckt. Reeves schaffte es auch, aufgrund seiner Genetik allerdings, die inneren Brustmuskeln stark zu entwickeln und den Brustkorb zu weiten. Trotzdem sieht man auf manchen Bildern sehr deutlich, dass er eine Trichterbrust hatte.
Hauptaugenmerk sollte allerdings auf dem Rückentraining liegen, wenn du nur Brust trainierst, dann ziehen die Brustmukeln, das Ungleichgewicht is ja noch stärker, sich zusammen, bildhaft erklärt.
Als Spargeltarzan müsstest du dich eh auf Kniebeugen und Kreuzheben konzentrieren. KB kannst auch mit leichten Übezügen zur Brustkorbdehnung kombinieren, hat Reeves auch gemacht. Wenn man noch jung ist, besteht die Chance, den Brustkorb etwas zu weiten.

Pexc

(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Rob

also die brust von s stallone sieht für mich eher trainiert aus als tb.  oder wie jetzt?

lotto-totto

also bei stallone sieht man schon ein kleines loch, bilder von der seite wären da natürlich nicht verkehrt. Bei Reeves  sieht man die tb doch eigentlich ganz deutlich oder täusche ich mich da?
guckt mal bei diesem bild:

Link:
http://www.naturalstrength.com/pics/sreeves1.jpg

also nochmal kurz zusammengefasst, zum training:

-Kniebeugen
-Kreuzheben
-bauchmuseklen (will die einfach haben  ;D)
-brust allgemein

auch momentan geh ich nicht so viel ins training, 2 mal die woche oft aber auch auch nur 1 mal. Währen alle 2 tage angebrachter??? Wenn man merkt das es zu anstrengend wird, ist es natürlich klar wieder etwas weniger zu machen

â,¬: was meinst du mit jungen jahren, ich selber bin jetzt 20 und hab eigentlich erst angefangen.

Edit: Bitte stellt keine fremden Bilder direkt ein. Könnte Ã,,rger mit Urheberrechten geben. MfG, Kosmo.

Sascha

ja man sieht es bei beiden wenn man genau hinsieht.
Was man allerdings bedenken muss sie haben beide nur eine leichte Trichterbrust oberhalb der Rippen.
Die meisten Tbler hier haben oder hatten eine größere und meist auch tiefere TB.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

lotto-totto

bei den ganzen muskeln ist es natürlich schwer abzuschätzen wie tief die tb ist/war. Ich glaub reeves hatte eine sagen wir mal mittlere, ich denke so 2-4 oder 5 cm. Schwierig zu sagen aber es ist keine so leichte wie bei manch anderen und vorallem glaub ich das es sich nicht um eine großflächige handelt. Bei stallone handelt es sich wohl um eine leichte mit vielleicht höchstens 2 cm wenn überhaupt.

Heffer

Also, das mit reeves mag ja stimmen, aber Stallone hat mit sicherheit keine Trichterbrust. Nichtmal eine leichte. Guckt euch die ersten beiden Rockyfilme an. Da sieht man wirklich nix. Sein Brustkorb ist auch viel zu ausgeprägt und massiv für n TBler.(die von der Seite alle extrem flach aussehen) Das einzige, was man später bei ihm erkennen kann, ist, daß die Fasern seiner Brustmuskulatur nicht perfekt in der Mitte zusammenlaufen.

njuker

mag sein das diese Leute ne kleine TB haben.
Bei solchen Leute ist das im prinzip auch egal,
wenn ich wüsste das ich wenn ich trainiere so aussehen würde wie diese 3 Kanditaten, dann würd ich auch keine OP machen.

Allerdings weis ich das ich so nie aussehen werde, da man für solche Körper Krafttraining sozusagen beruflich machen muss.
Oft und lang ins Studio, extrem auf die Ernährung achten (mit normaler Ernährung is da nix, die is speziell dafür ausgelegt und somit auch zeitintensiv)

Also was ich sagen will ist, bei solchen Körpern stört ne TB überhaupt net.