Operationsablehnung und andere Fragen?

Begonnen von corvette, 11. Juni 2008, 23:20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corvette

hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen

Da ich einige zeit über ein op nach nuss nachgedacht habe und mich nun entschlossen habe, diese in berlin-buch durchführen zu lassen habe ich ein paar fragen an euch... (ich bin übrigens 17.. aber meine eltern erlauben es mir, wenn es mir dann besser geht)

über das ausmaß meiner Tb kann ich nich so viel sagen, da ich nich weiß wie man diese misst...
kann nur sagen dass sie symetrisch ist, tiefe ca 4 cm und recht großflächig (zieht sich von der untersten rippe nach oben)

so jetzt zu meinen fragen:

1.hat der chefarzt die möglichkeit diese op abzulehnen wenn keine gesundheitlichen mängel vorliegen und ich auch kein psychologisches gutachten haben sollte? (also ihm nur sage dass es mich sehr belastet)

2. wieviel zeit vergeht im allgemeinen so in etwa vom ersten gespräch (vom ersten treffen mit dem arzt) bis zu letztendlichen op?

3. wie lange werde ich (vorrausgesetzt die op läuft ohne komplikationen) in etwa nicht zur schule gehen können?
also die ca 2 wochen krankenhausaufenthalt sind klar, aber danach wird man doch auch nich gleich wieder 6 std in ner schule hocken können oder?
weil ich dann schon vorab planen könnte wann ich diese durchführen lassen kann (verbunden mit frage 2)

so, ich bin mir definitiv bewusst welche risiken es gibt und habe ich auch einige zeit mit der op nach nuss beschäftigt...
(da es von den fragen her vllt etwas 'locker' erscheint)

ich war vor 2 jahren (auf anraten meines damaligen hausarztes) schonmal in buch, aber da sagte man mir, dass es nicht lebensnotwendig sei und ich entschied mich damals dagegen.. aber jetzt, 2 jahre später möchte ich diese op unbedingt

mfg corvette

Kosmo

1. Natürlich hat die Klinik die Möglichkeit, die OP abzulehnen, da sie nicht lebensnotwendig ist.
Dort wird man dir auch sagen, ob eine OP Sinn macht. Rein kosmetische Aspekte sprechen für mich immer nicht dafür.

2. Kann man schwer sagen, kommt aufs OP-Aufkommen an. Wochen und Monate sollte man schon einplanen.

3. Schule: So nach 3 Wochen, würd ich sagen.
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm