Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Berichte über erste Behandlungen mit tiefer TB  (Gelesen 2290 mal)

SilverShadow

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Berichte über erste Behandlungen mit tiefer TB
« am: 03. März 2009, 20:06:24 »

Hallo  :)
Habe mich jetzt auch mal dazu durchgerungen meine Saugglocke zu benutzen.
Meine ersten Erfahrungen:
Die ersten Male hat es doch ganz schön gezogen und manchmal gestochen, aber ich bin schon jetzt nach 1 Woche sehr zufrieden.
Mein Trichter ist doch recht tief ( unsymmetrisch, ~ 5-6cm) aber schon nach der 2. Behandlung hat sich die Trichtertiefe bis auf 3,5cm (!) verringert. Das habe ich vor 3 Stunden gemessen, und die letzte Anwendung war gestern um 9. Was man vorallem erkennen kann, ist, dass die Brust viel sachter und später "einknickt", sodass "geneigte" Brustbereiche von früher jetzt schon gerade sind oder waren.
Dafür, dass ich die Saugglocke da erst 2 mal benutzt habe, finde ich das ziemlich erstaunlich.
Mittlerweile bleibt der Trichter bis auf 2cm, gemessen ~ 4 Stunden vor der regelmäßigen Anwendung um 9, angehoben. Danach merkt man, dass er doch wieder einfällt.
Doch trotz allem finde ich das ein super Ergebnis, hätte mir nie so viel erwartet. Vorallem weil ich erst bald 16 werde und man hier so "wenig" positives gehört hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper extrem gut auf die Behandlung anschlägt. Was meint ihr?

Gruß,
Michael
Gespeichert

scut

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Berichte über erste Behandlungen mit tiefer TB
« Antwort #1 am: 22. März 2009, 18:43:47 »

hi,

schön dass es bei dir so super klappt. ich habe ne tb von 2-3 cm und es hilft auch, trage sie leider fast nicht mehr, möchte mich aber mal wieder dran gewöhnen. wenn ich sie regelmäßig trage hebt die brust auch so ca. 2-3 stunden. von daher, schön weiter mafchen dann wird das schon! :)

gruß
scut
Gespeichert
-------------------------------------------------
Alter: 20
TB-Tiefe: ~2-3cm asymmetrie
Behandlung: per Saugglocke seit April'2007
--------------------------------------------------

Florian_B

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Berichte über erste Behandlungen mit tiefer TB
« Antwort #2 am: 31. März 2009, 00:42:05 »

Grüß dich,

Freut mich für dich, dass die SG bei dir so gut anschlägt. Ich trage sie jetzt schon seit fast 2 Jahren und bin mittlerweile ein bisschen schockiert, wenn ich Bilder aus alten Tagen sehe. ;) Dran bleiben, dann wird das auch was!
Gespeichert
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch