Meine TB (Hooax)

Begonnen von Hooax, 02. Juni 2009, 18:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hooax

Hi,
wie in den Thema vor mir möchte ich gerne wissen wie ihr so meine TB findet. :-\

Zu mir ich bin 18 Jahre alt und wiege ca. 75 Kilo bei einer Größe von 1,84 Meter.
Ich bin eigentlich recht sportlich dennoch hab ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit vor allem beim Ausdauertraining Schwierigkeiten beim Luftholen habe (vielleicht zu wenig Volumen).
Außerdem merke ich jetzt immer häufiger ein Stechen, (meist nachdem ich viel gegessen habe, nicht gerade sitze oder ich auf dem Rücken liege) genau am tiefsten Punkt von meiner TB, also genau in der Mitte, als ob sie auf meinen Magen drücken würde.

Aber das sind alles Theorien ich weiß nicht ob daran was dran ist.

Ok nun zu meiner TB...

http://i42.tinypic.com/2wnww1d.jpg

http://i41.tinypic.com/10dab12.jpg


So ich hoffe die Bilder gehen.
Mfg Hooax

Klausch

deine TB finde ich eigentlich gar nicht so schlimm bzw. tief
ich weiß nicht genau ob das stechen jetzt direkt an der trichterbrust liegt
ich muss allerdings sagen: wenn ich mich auf den rücken lege und das t-shirt in meine brust fällt habe ich auch ein komisches gefühl dabei!

hast du vor daran was machen zu lassen?

Gruß Klausch
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Hooax

Ich hab vor einem halben Jahr mit Fitness angefangen um die TB etwas "wegzutrainieren" allerdings wird die TB jetzt immer etwas offensichtlicher, da ja doch ein paar Brustmuskeln durchkommen.

Von meiner Seite aus möchte ich schon was daran machen lassen.
Ich hab nur Angst das die Krankenkasse die OP nicht bezahlt.

Klausch

durch das trainieren wird die tb nur noch schlimmer glaub mit weil da keine muskeln sind wo das "Loch" ist.
die tb bekommst du alleine vom training nicht weg!

ich hatte auch angst dass die kk die op nicht bezahlt was sie aber mittlerweile tut.
hat über ein halbes jahr gedauert bis sich was getan hat!!!!!!!!!!
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

Hallo Hooax!

Ich finde deine TB mittel teif, die is so ca. wie bei mir. Der arzt in münchen hatte zur mir gesagt es is zwar eine mittlere Tb aber sie gehört operiert, weil sich in 10-15 jahren schwere haltungs schäden, etc. entwickeln könnn. bei mir hatte sich schon eine leichte linkskonvexe skoliose (linker Schulterhochstand) gebildet., dieser wurde jetzt auch behoben. bei starker activität geing mir manchmal auch oft die luft weg, aber ich glaube nicht das die Tb auf deinen magen rückt weil der etwa unter deinem Brustkorp liegt (geh auf die krankenpflegeschule und das haben wir in anatomie gelernt) bin aber kein arzt(gibt vieles was es nicht gibt!)
Ich kann dich verstehen wenn du was machen willst, kannst ja mal unter "liniken" schaun und dir eine aussuchen und dich dann vorstellen.

gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Hooax

Okay danke werde ich mal machen. Ich halte euch auf den laufenden, wenn sich was tut.



mfg Hooax

Hooax

Hey,

Ich wollte euch doch auf den laufenden halten, also ich werde am 1.Dezember 09 in Erfurt operiert.

Ich stell dann ein paar Bilder rein wie es ausgegangen ist. ;)

Mom

Viel Glück dafür!

Mein Sohn ist am Freitag in Berlin dran. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen....

Wünsch dir was
Mom

Hooax

So Grüße an alle...

Nach 3 Wochen Krankenhaus... nun endlich fast eine Woche zuhause und das Ergebnis sollt ihr mir mal bitte sagen.

Ich hab mir auch schon meine Gedanken drüber gemacht ich wollte nurmal eure Meinung dazu lesen.

Die vorher Bilder sind ja noch oben.

Ich hab noch mehr Bilder die sind aber zu groß, wenn ihr sie trotzdem sehen wollt sagt einfach bescheid da such ich noch so eine Internetseite.

Peace

Klausch

#9
Also ganz ehrlich: Einen so großen unterschied sehe ich zwischen den vorher und nachher bildern nicht.
der trichter ist vllt. ein bisschen kleiner geworden und ist nicht mehr so tief aber im großen und ganzen keine große veränderung. nur das du jetzt leinks und rechts eine narbe hast

Bist du mit dem ergebnis selber zufrieden!

Gruß Klausch
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Hooax

Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber noch eine OP ich weiß nicht... Die 3 Wochen Krankenhaus waren echt die Hölle auf Erden und ich war froh als ich draußen war.

Ich weiß jetzt aber auch nicht wie es aussehen würde wenn ich mit Training anfangen würde ob es dann besser aussehen würde mit mehr Brust und Bauchmuskeln also unauffälliger und nicht noch auffälliger.

Ich wollte ja eigentlich nur das extreme loswerden die frage ist nur...

Würde das jemanden aufallen der die Trichterbrust nicht kennt zwecks Schwimmbad oder Strand?

Grüße

Klausch

also mit trainieren kannst du es voll vergessen.
ich würde sagen wenn du alles ausenrum trainieren würdest, würde die tb noch mehr auffallen!
wie gesagt da wo deine tb sitzt sind keine muskeln.
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Hooax

Hast du nachher Bilder?

Hast du schon mit Kraftsport angefangen?

Klausch

nachher bilder muss ich noch machen

und nein ich fange ab 01.01 mein training an war jetzt ca 6 monate wegen op beim fitnesscenter krankgeschrieben!
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Hooax

Was ist eigentlich der Grund dafür, wenn die Brust nach der Op wieder einfällt?

Ist da der Bügel leicht verrutscht oder ist der Bügel verbogen wurden?
Muss ja irgendein Grund dafür geben oder?


mfg Hooax