Bügelentnahme Berlin Buch

Begonnen von Malte, 24. September 2009, 12:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Malte

Hallo Leute, war hier leider wirklich schon länger nicht aktiv.
Vielleicht gerade deshalb, weil ich in den 2 Jahren wirklich keinerlei Probleme oder Einschränkungen hatte.
Also, wie die Topic schon sagt, wird mir der Bügel in knapp 2 wochen, am 06.10. in der Helios Klinik Berlin Buch wieder entnommen.
Zu aller erst würde mich antürlich interessieren, ob sich einer von euch in dem Zeitraum zufällig auch in der Klinik befindet. Unabhängig davon, ob zum einsetzen oder entnehmen des Bügels  ;)
Und dann würde mich noch sehr interessieren, wie lange der Aufenthalt dort bei gutem Verlauf der Op und Heilung in etwa dauert? Habe aus anderen Erfahrungsberichten schon von 2-3 Tagen gelesen. Allerdings in anderen Kliniken.
Und wie sieht das da inzwischen mit dem WLAN aus? Vor 2 Jahren war dies leider nur auf der Privatstation nutzbar.
Und das wichtigste, wieviel Wochen nach der OP kann ich wieder anfangen zu trainieren?
Glaubt ihr ein Besuch einer Messe ist nach 2 Wochen wieder drinne?

Vielen Dank im Voraus :)
Gruß, Malte.

EDIT: 5 Tage Aufenthalt sind (waren) korrekt. ;)
Danke trotzdem.

Zuversichtliche

Hallo,

also ich kann Dir nur bezüglich dem WLAN Infos geben: es funktioniert auch auf der Kinderstation. Ich war dort im Mai letzten Jahres und es hat problemlos geklappt. Das WLAN musst Du Dir am Empfang im Erdgeschoss "freischalten" lassen - d.h. Du bekommst dort gegen entsprechende Bezahlung einen Code.
Aber es gibt auch Alternativen: z.B. ein UMTS-Stick (z.B. von Aldi, NTV oder ALICE). Damit müsste es auch problemlos gehen - da ja das Telefonieren vom Handy auch auf den Zimmern geht und erlaubt ist.

Alles Gute und berichte doch anschließend, wie es bei Dir so war mit der Bügelentnahme.

Gruß
Z.

Malte

Mit so einer schnellen Antwort hätte ich auf keinen Fall gerechnet.
Na, das sind ja schonmal gute Aussichten. Im Internet geht die Zeit auf jeden Fall schneller rum, als mit dem anspruchsvollen Nachmittagsprogramm im Fernsehen  :D

Ja klar, ein Bericht werde ich danach auf jeden Fall schreiben. Ich kann mich garnicht entsinnen, ob vor der OP Fotos von mir gemacht wurden. Oder werden die gemacht, wenn man schon im OP liegt?

Mom

Hallo Malte,
ich wollte noch selbst einen Beitrag schreiben, werde ich wohl auch trotzdem tun, weil ich auch wissen möchte, wer zufällig in Berlin ist. Mein Sohn (15,5 Jahre) wird am 8.10. stationär aufgenommen in Berlin, allerdings hat er die Tortur des Einsetzens noch vor sich. Da wir auch aus Niedersachsen kommen, waren wohl die Ferientermine gern genommen? Vielleicht treffen wir uns...

Viel Glück ansonsten!
Mom

Malte

Na dann wird man sich ja mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mal 'über den weg laufen'. So groß hab ich die Station nicht in Erinnerung.
Also ich werde am 05.10 stationär aufgenommen und der op termin ist am 06.10. Hoffe nur, dass sich dieser nicht wieder um einen Tag verschiebt, wie beim Einsetzen. Zwar ist die Aufregung wesentlich geringer. Aber zwei 'gesunde' Nächte im krankenhaus zu verbringen macht auch nicht unbedingt Spaß.

Was mich allerings wirklich noch interessieren würde, nach wievielen Tagen eine Entlassung (bei guter Heilung) möglich ist?
Werde anschließend natürlich berichten! :)

Kosmo

war glaub ich, so 5 tage da. musst mal ein bißchen suchen, hier wurde schon mehrfach übe bügelentnahme geschrieben, auch von mir. alles gute!
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm