Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Asymmetrische Trichterbrust  (Gelesen 2302 mal)

Xafloc1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Asymmetrische Trichterbrust
« am: 26. August 2015, 23:04:59 »

Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich mal meine Trichterbrust zeigen. Die Besonderheit liegt bei der Asymmetrie. Bitte um Meinungen.
Gespeichert

Sascha

  • Globaler Moderator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 839
Re: Asymmetrische Trichterbrust
« Antwort #1 am: 27. August 2015, 13:02:42 »

Asymetrie lässt sich so schlecht erkennen, aber die Rippenbögen scheinen sehr Dominant vorzustehen. Trichter eher leicht.
Gespeichert
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Xafloc1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Asymmetrische Trichterbrust
« Antwort #2 am: 27. August 2015, 22:03:33 »

Die sehr ungleichmäßige Ausprägung der Rippenbögen ist der Grund warum ich meine TB als asymmetrisch ansehe.

Unmittelbar am rechten Rippenbogen  äußert sich neuerdings ein stechender Schmerz.
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 1036
Re: Asymmetrische Trichterbrust
« Antwort #3 am: 29. August 2015, 21:03:55 »

Ziemlich hervorstehende Rippenbögen, da wäre es bestimmt möglich zu operieren, wenn es dich sehr stört.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.