Schmerzen in der Seite!?

Begonnen von Jimmy, 15. November 2005, 21:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimmy

Hi Leute,

schon ne weile her das ich mal geschrieben hab. ^^
Meine OP ist jetzt ungefähr 1Jahr und 3Monate her, ist auch alles recht gut gelaufen. Naja, seit ca. 2 Wochen habe ich in der linken Seite schmerzen, nicht immer, sie kommen wenn die Seite strapaziert wird, wenn ich mich drehe usw. oder wenn ich in bestimmten positionen Sitze. Manchmal tut es echt weh, zieht richtig, ein pieken. Manchmal gar nicht am Tag und dann halt ma bis zu 10mal. Kennt das jemand? Ist das normal? Also manchmal hat es echt wehgetan.

Danke schonma

Kosmo

Hattest du denn bis dahin keine Schmerzen?
Meine OP ist auf den Tag genau 1 Jahr her und ich hab immer mal mal hier mal da Schmerzen. Auf der Seite kann ich z.B. nicht länger liegen. Ist aber alles in Ordnung bei mir.
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

toby

Es kann natürlich schon vorkommen, dass die Stange mal etwas drückt. Da du von echten Schmerzen sprichst sollte der Fall aber sowieso klar sein und du solltest deinen Arzt kontaktieren.

Jimmy

Naja vorher hatte ich eigentlich nie schmerzen, ist erst seit 2-3 wochen. Hatte fitness angefangen aber im sommer aufgehört weil es mit der seite nicht klappte. Sind die Bügel eigentlich genau zwischen den Rippen? Kommt mir so vor als ob sie schräg drinne ist und vielleicht deshalb die schmerzen da sind. Wäre es schlimm wenn sie sich verschoben hat?

Kosmo

Das muss auf jeden Fall ein Arzt klären! Du kannst dich ja zur Sicherheit untersuchen lassen, wäre vll. ganz gut!

Jimmy

Ich hab Dr. Schaarschmidt eine email geschrieben, aber bekomm keine antwort, ist scho ne woche her bestimmt, vor einem jahr hat er noch geantwortet. ^^

Gerade hatte ich wieder schmerzen, saß aufn boden nach vorne gebeugt, beim hoch gehen hats angefangen zu schmerzen, anhaltend, paar sekunden, dann weg, dann wieder ein stück hoch kams wieder, als ich dann gerade war, paar sekunden gewartet, dann gings wieder. Keine ahnung wie ich den schmerz beschreiben soll, brennt irgendwie, aber auch ein gefühl wie ein stich. Von aussen sieht alles ganz ok aus. Mir kommt es echt so vor als ob auf der linken seite die stange nach unten gerutscht ist ein stück und jetzt auf die rippe oder die andere stange trifft! Es kommt ja nur bei bewegungen wo ich meine linke seite belaste, also wenn sie sich zusammendrückt. Aber das auch nicht immer, schon komisch.

Naja zum normalen hausarzt kann ich ja nicht, weil die eh alle kein plan davon haben. Wohn ja in Berlin, aber Buch ist ne stunde weg von hier ca. und ich kann wetten das ich da bestimmt wieder min 3 Stunden hocken darf!

Sascha

das habe ich auch,wahr 4 monate nach op nochmal zur untersuchung vorsichtshalber.
Wenn ich viel training mache habe ich etwas mehr beschwerden und zumteil atemnot,wenn ich mich mal einen tag kaum bewegt habe merk ich sogut wie nichts.
Die bauchmuskulatur läßt sich bisweilen kaum bis gar nicht trainieren zieht und brennt habe 2 Bügel.
Sind knapp 9 Monate drin, werd das weiterhin langsam angehn das restliche training außer zumteil atemnot geht ganz gut.
jedenzweiten  zeiten tag 2-3 std.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Jimmy

Naja ist das nun normal oder nicht?

Kosmo

Sorry, aber das wird dir hier keiner mit Sicherheit beantworten können! (Vor Ferndiagnosen sollte sich sowieso jeder hüten!)
Eine Stunde Entfernung von Buch ist doch nun wirklich kein Problem. In Berlin brauch man doch fast überall ne Stunde um irgendwo hinzukommen...

toby

Du merkst selber ob es normal ist oder nicht. Wenns ein bisschen drückt ists normal. Du sprichst von Schmerzen. Entweder bist du eine Weichei oder du solltest den Arzt aufsuchen. Ich tippe auf ersteres. Kann ja nicht wirklich dramatisch sein wenn du tagelang in einem Forum fragst ob das normal sei.

Jimmy

Was bist du denn für einer!? Erstmal lerne lesen!!! Ich habe geschrieben das es nicht immer so ist, manchmal garnicht und manchmal schon, kapito!? Was hat das mit Weichei zu tun? Ich hab einfach auch nur kein bock in Buch 6 Stunden zu warten und dann zu hören, ja is nix. Hab auch so kaum Zeit, in der Woche bin ich erst gegen halb seche zuhause!
Und ich frage, weil es mir so vorkam als ob ich das hier schonmal gelesen hab oder so, aber ich hatte nix dazu gefunden!

toby

Bevor du das nächsten mal in die Tasten haust, lerne Denken. Überleg mal. Wie sollen WIR hier in einem Forum bestimmen können ob DEINE Schmerzen normal sind oder nicht. Schmerzen sind sind wie gesagt nicht normal. Wenn sich die Stange hin und wieder bemerkbar macht, durch leichtes drücken, stechen,... dann liegt das durchaus im Bereich des normalen.

Im Übrigen ist klar, dass deine "Schmerzen" nicht permanent da sind. Sonst hättest du kaum tagelang gewartet und auf eine Ferndiagnose von anonymen Internetusern gewartet. Mit schmerzverzerrtem Gesicht versteht sich, schliessich sprichst du von Schmerzen.

Sascha

Ich hatte schonmal ein vorfall durch die nußstange, da hab ich aber auch niemand mehr gefragt ob es normal ist mir ist schwindlig geworden und bin sofort in die notaufnahme.konnt mich kaum noch auf den beinen halten und kaum atmen das wahr vor 5 jahren.
Das problem was du hast hat jeder mal es tut ab und zu weh, außer vielleicht wenn du 24 std. nur da sitzt und den körper fast gar nicht bewegst.
Auch das es mal etwas mehr wehtut das hatte ich ja auch,wenns unerträglich wird wär natürlich möglich das was ist.
Aber wie du beschreibst klingt das normal und hanteltraining kann ich auch nur empfehlen das mindert die rückenschmerzen.
und kurbelt die fitness wieder an.
UNd außerdem könntest du auch in ein anderes Krankenhaus,die röntgen bzw. ultraschall machn, ich z.b werd wohl auch nur noch nach hannover gehn zum entfernen ,nachbessern etc.die Klinik ist viiiiiiiiiiiiiiiel besser als in Berlin.ich lag schon 4mal dort.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.