Schwimmen

Begonnen von Plampatsch, 26. November 2007, 20:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Plampatsch

In 2 Tagen ist in der Schule schwimmen angesagt. Doch ich (m), habe, wie ihr bestimmt schon "erraten" habt, eine TB.

Was nun? ???

Sascha

Da habe ich mich auch imemr gedrückt ab der Pubertät.
Danach konnt eich aber mit leben.

Heute gucken mich die Leute auch an weil ich unendlich viele NArben habe.

Kinder und Jugendliche können grausam sein, ein Erwachsener lacht einen nicht aus wegen ner TB.
Wenn es zuschwer wird musst du den Tag Krank machen, oder Versuchen mitdem Lehrer zu reden wenn der in ORdnung ist.

gruß

sascha
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

*LiNa*

Hi,

beim Schulschwimmen damals hatte ich die TB zum Glück noch nicht (da war ich 11 und die kam erst so mit 12, oder sagen wir, wenn ich sie hatte dann nur so extrem leicht, sodass keiner sie sehen konnte)

Also ich hab ja das Glück, es fällt nicht ganz so auf, wenn ich einen Bikini mit breitem Band vorne anziehe und wenn mich doch einer drauf anspricht (was sich üblicherweise die meisten aber nicht trauen), sag ich es entweder oder wenn ich einen schlechteren Tag habe und ein fieser Kommentar kommt, kann ich ziemlich gemein zurück werden (mir hat eine etwa korpulentere doch ernsthaft mal gesagt, das sähe ekelig aus, was ich dann gesgt habe könnt ihr euch ja denken  >:( ) aber das ist wohl auch keine besonders nette Lösung.

Ist es denn bei dir regelmäßiger Schwimmunterricht oder nur einmal?
Weil wenns nur einmalig ist, kannst du dir ja vielleicht ne Entschuldigung schreiben lassen?
Oder wenn der Lehrer nett ist, mit ihm darüber reden?!

Liebe Grüße,
Lina

Plampatsch

Der Schwimmunterricht ist leider regelmässig :( Und das noch 3 Jahre lang, jedes Jahr 4 mal à 2 Lektionen :'(

Jürgen54

Hallo,

hört sich einfacher an, als es ist, aber wenn du es irgendwie schaffen kannst, versuche jetzt einmal da durchzukommen (ich hätte es damals übrigens nicht geschafft). 
Also wenn’s geht, gehe offensiv mit deiner TB um. Wenn Fragen kommen, erkläre was das ist und wie es dazu kommt.  Ich kenne deine Klassenkameraden nicht, es wird vielleicht einige geben, die gemeine Kommentare loslassen. Begegne ihnen mit Humor, erzähle z.B. wie prima man beim Fernsehen Gummibärchen darin lagern kann.  ;D
Wenn du das einmal geschafft hast, wird man sich langfristig daran gewöhnen und du musst deine TB vor deinen Klassenkameraden  nicht ständig verstecken und vor solchen Situationen davonlaufen.
Aber wie gesagt, das ist leichter gesagt als getan, aber besser, als immer wegzulaufen.

Viele Grüße,
Jürgen
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

jan_man

hiho, ja der jan meldet sich auch mal wieder. weiß jetzt leider nicht wie alt du bist plimplatsch (?) aber als ich damals noch in der schule schwimmen hatte war mir meine tb ziemlich egal. sie war genauso ausgeprägt wie noch vor ein paar monaten aber es mich nicht sonderlich gestört tb`ler zu sein. hast du sport als LK gewählt oder so?
hey jürgen, man kann besser sagen dass die Mädels Sekt aus der Tb trinken können  ;D
vllt. solltest du deinen inneren schweinehund überwinden und EINMAL hingehen, meistens ist alles halb so wild wie man denkt!

Gruß Jan
Alter bei der OP  : 22
Anzahl der Bügel :  1
Komplikationen   :nicht bekannt
Wo                  :Hannover (MHH)

Sascha

Mal nebenbei bemerkt ist schwimmen extrem gut für die Brust u. Gesund wir gehen Regelmäßig.
Bzw. waren, im moment zuwenig Zeit dafür.

Nicht getraut habe ich mich im Alter von 13-16 davor und danach bin ich sehr Oft hingegangen.

Vielleicht hilft es wenn du erstmal Privat hingehst in die Halle mit einer PErson deines Vertrauens, das köntne helfen für das Schulschwimmen.
ICh hatte den Vorteil das eh die HAlbe klasse "kein Bock" auf schwimmen hatte, da konnt eman dann leicht mitziehen obwohl ich Lust hatte nur halt TB.

gruß

sascha

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Zitat von: Plampatsch am 26. November 2007, 21:24:43
Der Schwimmunterricht ist leider regelmässig :( Und das noch 3 Jahre lang, jedes Jahr 4 mal à 2 Lektionen :'(

Grade halten und selbstbewußt auftreten. Das hilft schon viel. Du darfst dich nicht von deiner Trichterbrust einschüchtern lassen. Wenn einer doof guckt oder sich lustig macht einfach dran denken, dass das ein doofes Kind ist.
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Cathy

Hallo Plampatsch,

ich hatte meine TB damals auch schon beim Schulschwimmen und es war mir jedes Mal wieder aufs neue total unangenehm mich vor anderen im Badeanzug zu zeigen.
Manche haben mich natürlich dumm angeguckt, da hab ich dann einfach so getan, als würde ich es nicht merken. Angesprochen hat mich keiner drauf. Außer ein fremder fetter Junge, der hat mir gesagt, dass ich behindert sei, weil ich ja vier Titten hätte. (Da ich auch weit rausstehende Rippenbögen hatte.)
Es war zwar nicht einfach, aber ich habe einfacht nicht drauf reagiert.
Also wie die Anderen schon gesagt haben, nicht einschüchtern lassen. Auch wenn es einfacher gesagt, als getan ist.
Meistens sagen eh nur die Leute etwas total blödes, die mit sich selbst total unzufrieden sind und dann Fehler bei anderen suchen.

Alter OP (in Uni-Klinik Mainz nach Nuss): 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 9 cm