Op-tag am 23. Juni

Begonnen von Klausch, 10. Juli 2009, 11:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausch

Hi ich hatte am 23. juni meine op.
jetzt wollte ich mal fragen ab wann ungefähr das drücken nachlässt.
Ich habe seitlich, wo die narben sind, so ein "drücken".
Ist das normal?
Wie lange habt ihr nach der operation noch schmerzmittel genommen?

Gruß Klausch
TB vor OP ca. 3,5 - 4 cm.
TB nach OP ca. 0,3 - 0,5 cm.
Alter OP: 22 Jahre

Richard S.

hey klausch!
also deine op is ja relativ kurz her, pauschla kann man vill. sagen das es nach 1 monat spürbar besser wird, wenn ich jetzt von mir aus gehe. bei mir war das so, das ich halt einfach den bügel gespürt hab,mal mehr mal weniger. aber auch hauptsächlich an der seite. schmerzmittel habe ich verschrieben bekommen (diclofenac) aber ich musste glaub ich schon ab der 2 woch nix mehr nehmen weil man den schärz gut haushielt.             wie gehts dir den umständen entsprechend?
gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Klausch

den umständen ensprechend relativ gut!
Habe mir gestern sogar zugetraut mal wieder autozufahren!
ab wann konntest du nachts wieder auf der seite liegen?

Gruß Klausch

Mom

Hallo Klausch, schön, dass es dir so schnell wieder so gut geht.
Wann bist du denn entlassen worden? Darf man fragen, wo du operiert wurdest? Nach Nuss?
Weiter gute Besserung :)
Mom

Klausch

bin nach 9 tagen entlassen worden.
bin in mannheim in der uni-klinik operiert worden
ja nach nuss
hab gestern mal versucht ohne schmerzmittel auszukommen aber am abend brauchte ich sie dann doch weil es einfach nicht zu ertragen war.
vor allem kotzt mich zur zeit miene kreuzschmerzen an, denke ber dass sie weggehen sobal ich wieder nachts auf der seite liegen kann!

Gruß Klausch

Rosa

Ich wurde einen Tag nach dir operiert.
Habe auch noch Schmerzen, vor allem an der linken Seite nähe Bügellager und mein Rücken bringt mich um. Konnte die Nacht wieder nicht schlafen vor Schmerzen. Das ich auch nur auf den Rücken schlafen kannt raubt mir auch den letzten Nerv. Schmerzmittel nehme ich also auch noch. Mir wurde gesagt das ich am besten noch eine Woche nachdem ich relativ schmerzfrei bin die Mittel noch nehmen soll und sie dann langsam absetzen soll. Wobei ich jetzt schon versuche sie zu reduzieren.
Komplett absetzen würde ich sie an deiner Stelle noch nicht, da du ja auch noch Schmerzen hast.

Klausch

versuche jetzt auch mal nächste woche ins freischwimmbad zu gehen (nach 7 jahren!)
Habe auch noch voll die blauen flecken links und rechts und unterhalb des brustkorbs!
medikamente nehm ich jetzt keine mehr bringen auch nicht viel der druck ist immernoch da!
Habe auch heute nacht versucht auf der einen seite zu liegen aber da hatte ich das gefühl der bügel springt auf der anderen seite raus das waren schmerzen!
und das lachen erst. das sind schmerzen. da meint man grad das herz springt raus und es drückt und brennt auch irgendwie ein bisschen. ist das normal?
wenn ich nießen muss verdrück ich es mir immer weil ich angst wegen den schmerzen dann habe
naja es wird alles wieder gut hoffe ich und das hoffentlich bald
gruß Klausch

Sascha

Wenn du in Erlangen operiert wurdest, ist dieser auch nach 6 JAhren noch da.

Die Nuss NArben sind normalerweise nach ca. 14 Tagen Schmerzfrei, so war es jedenfalls bei mir und die wurden schon 4 mal augeschnitten :-(
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Klausch

nein wurde in mannheim operiert!

Richard S.

Zitat von: Klausch am 11. Juli 2009, 11:55:13
den umständen ensprechend relativ gut!
Habe mir gestern sogar zugetraut mal wieder autozufahren!
ab wann konntest du nachts wieder auf der seite liegen?

Gruß Klausch
hey klausch,
wie gigs da wie du autogefahren bist?
also nach 2 qochen auf jedenfall nicht!^^ es ging so ja nach 3-4 wochen eher 4 wochen, aber nach diesem zeitraum konnte ich nur kurz so 10-15 min. aufder seite liegen, das geht heute schon viel länger, is echt toll wenn man wieder auf der seite liegen kann!! die rückenschmerzen sind echt assi gewesen, aber es geht alles vorbei!
gruß richard
OP nach Nuss in München 2008, Tb-tiefe 3cm /nach op 0 cm, Alter bei op: 17 Jahre

Klausch

also autofahren was ganz ok nur halt das zurückschauen (toter winkel) war en bissle schmerzhaft und das schalten irgendwie auch
war heute nacht amal auf der seite gelegen aber länger wie ne 1/4 - 1/2 stunde hielt ich nicht aus!

Richard S.

ja in der anfangszeit hat mir das auch wehgetan, aber schalten eigendlich ned so. ja länger konnte ich es auch nicht aushalten, hast du auch schon eine lieblingsseite auf der du liegst, also li oder re. ich liege lieber rechts.
freut mich voll das es so gut geklappt hat!
gruß richard

Klausch

hi
liege einmal links und einmal rechts aber glaub rechts ist es mir lieber.
meinst du ich kann mal versuchen zu schwimmen?
ist das eher gut oder sollte ich noch ein bisschen warten (op ist jetzt 3 wochen her)
jetzt wo ich keine ausgeprägte trichterbrust mehr habe freue ich mich schon sehr auf schwimmbad kaum zu glauben. vor 3 wochen habe ich mich das nicht getraut aber jetzt freue ich mich voll arg darauf!
Gruß Klausch

Richard S.

hallo klausch!
schwimmen?^^ ne , also ich durfte erst nach 3-4 monaten erst wieder schwimmen. ich würd mindesten 2 einhalb warten, was hat denn dein arzt gesagt? ja das glaub ich dir, hab mich auch schon voll gefreut einen normalen oberkörper zu haben!! gruß richard

Klausch

mein arzt hat gemeint dass ich schwimmen kann weil das auch gut für die brustmuskulatur ist und dann auch die kreuzschmerzen weniger werden

Gruß Klausch