Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2. TB OP  (Gelesen 1423 mal)

Cathy

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 53
2. TB OP
« am: 17. September 2009, 18:38:00 »

Hallo,

ich werde nächste Woche zum zweiten Mal an der Trichterbrust operiert, da ich seit 2 Jahren durch den Bügel bedingte starke Schmerzen habe. Es wird ein komplett neuer Bügel eingesetz und der alte entfernt.

Jetzt meine Frage, kann ich davon ausgehen, dass die Schmerzen nach der 2. OP genau so schlimm sind wie bei der Ersten?

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber weiß vielleicht einer wie eigentlich die vorstehenden Rippenbögen korrigiert werden bei der Entnahme der Bügel?

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 18:41:09 von Cathy »
Gespeichert
Alter: 27
Alter OP (in Uni-Klinik Mainz nach Nuss): 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 9 cm

Val

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 125
Re:2. TB OP
« Antwort #1 am: 17. September 2009, 18:47:24 »

Ich glaube, dass die Schmerzen wahrscheinlich weniger stark sind. Das hängt aber von vielen Variablen ab.

Die Rippen werden angesägt und falls nötig gebrochen um sie formen zu können.
Gespeichert
Ein englischsprachiges Forum mit ausführlichen Erfahrungsberichten http://www.pectusinfo.com/board