Physiotherapie oder gesundheitliches Fitnesstudio - oder...

Begonnen von Jonny007, 26. März 2006, 20:00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonny007

gar nichts?

In der Gallerie gibt es ein paar Pics von meiner TB (asymmetrisch).
Wegen der TB gehe ich nicht Schwimmen etc.
Nun will ich sie etwas wegkriegen (optsch).
Ich habe schon gelesen, dass das angeblich gar nicht möglich ist.

Ich war daraufhin in der Uniklink Münster und habe nach einer OP gefragt, der Arzt hat mir daraufhin gesagt, dass meine TB nur wenig ausgeprägt sei und ich die auch durch Muskelaufbau in einem gesundheitlich orientierten Fitnessstudio (keine Muckibude) optisch gesehen vollkommen wegkriegen würde.

Hat mich schon sehr überrascht.

Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass eine Physiotherapie besser sei, weil ein Physiotherapeut besser die verschiedenen Teilmuskeln  "aubauen" könne.

(ein Muskel besteht aus vielen Fasern oder Teilen oder was weiß ich und ein Fitnesstrainer wäre nicht in der Lage, diese passend zu beheben, da er den Muskel als ganzen "bearbeitet")

Hier im Forum sind dann auch wieder manche der Meinung, dass Muskelaufbau in jeglicher Form überhaupt nichts bringen würde.

Was denkt ihr darüber und was würdet ihr mir raten?
Hat schon jmd Erfahrung mit Physiotherapie gemacht?
Meint ihr, dass diese bei meiner TB (siehe Gallerie) was nützen würde?
Oder ist die TB auch an Stellen, wo gar keine Muskeln sind/hinkommen können?

toby

Zitatgesundheitlich orientierten Fitnessstudio (keine Muckibude)

Eins kann ich dir gleich sagen, vom rumhängen in einem Fitnessstudio, gemütlich seine Drinks reinpfeiffen, mit den anderen "Fitness-Typen" quatschen, davon wird sich rein garnichts tun.

Zu deinen Bildern: Ich erkenne nicht einmal im Ansatz eine Trichterbrust. Du bist sehr schmal und hast keinen sehr stark ausgeprägten Muskeltonus. Etwas Training und Sport, kombiniert mit ein bisschen ausgewogenem Essen sollten dein Problem von ganz alleine lösen.

Wie kommst du überhaupt darauf, eine Trichterbrust zu haben?

Jonny007

Das haben mir alle Ã,,rzte gesagt und man sieht sie schon stark.
Es ist halt eine asyymetrische TB, die kann man schlechter fotografieren xD

Ne, man erkennt sie einfach nicht so gut auf den Bildern. Aber sie ist da und das weiß das Clemenshospital Münster und die Uniklinik Münster, sowie mein Hausarzt  :cry:

Da sie nicht so stark ist, will ich es ja erstmal mit Fitnesstudio oder Physiotherapie versuchen.

Ich weiß halt nur nicht was von beidem ich machen soll ^^^
Kennt sich da jmd mit aus?

Jonny007

Hört sich vllt seltsam an, aber seit heute morgen sieht meine TB anders aus:

http://img489.imageshack.us/img489/7782/dsc000738qb.jpg

Eigenltich gefällt mir das ganz gut, das einzige Problem ist:

Seht ihr den "hohlraum" unter meiner rechten Brust?
Da sind nämlich auf Grund meiner Trichterbrust die Rippen nicht normal, sondern sie gehen nach innen.

Auf den Fotos kann man das nur schlecht erkennen, aber ich seh das ziemlich stark.

Mein Fitnesstrainer hat mir gesagt, dass man das leider nicht beheben kann, weil da keine richtigen Muskeln sind.

Gibt irgendeine andere Möglichkeit?
Was sagt ihr dazu?