Hallo Liebe Leute... Ich habe eine Trichterbrust wohl schon seit Geburt an, und ab den 12, LebensJahr solangsam hat sie mich immer mehr gestoert,denke mit beginn der Pupertaet wohl noch mehr.. Das heisst war nie im Schwimmbad,nie Intim mit einer Frau gewesen...und natürlich die anderen Sachen wie Herzstechen/LuftNot etc. das war alles so schlimm,dass ich sterben wollte da ich mich entstellt gefuehlt habe und auch der Psychologe nicht helfen konnte. In dem Alter von 16 Jahren hatte ich dann eine Operation nach Nuss,als Die Metall Stange drin war,war das Thema vom Tisch ich war sooooo unglaublich glücklich,dass kann man garnicht beschreiben(halt beim Sport ohne Scham umziehen,einfach mal Schwimmen gehen ohne das Gefuehl gehabt angeguckt zu werden u.s.w... Naja diese Stange hatte ich ca 2 einhalb jahre geschaetzt drin, danach wurde ich operiert und sie kam raus, der Trichter war nun wieder minimal sichtbar aber nicht so das es stoerend ist. Naja danach habe ich ziemlig ordentlich trainiert und konnte sie damit sogar ganz wegkriegen.. Naja das alles ist jetzt 3 Jahre her seit der Buegel rausgekommen ist und in den letzten paar Wochen/Monaten Merke ich Wie Sie wiederkommt :-(.. Ich bin nurnoch am weinen und total verzweifelt,will doch nur ohne Loch leben Koennen. Konnte die letzten Monate garnicht mehr trainieren da ich krank war und eine andere op noch hatte..aber deswegen kann es doch nicht wieder so einsinken?? Habe auch wieder herzstechen,atemnot und diesmal sogar noch schlimmer als vor dieser Operation...Ich bringe mich um wenn ich damit leben muss(nicht ernst gemeint aber es ist nicht mehr lebenswert fur mich dann. Hier die Bilder,was meint ihr?? Koennte eine Saugglocke auch helfen oder ist es eher ein op fall??? Lg