Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust  (Gelesen 15564 mal)

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 993
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #75 am: 17. März 2017, 15:25:01 »

sehr schön, dass freut mich riesig! Schöne Grüße an Paula!
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #76 am: 22. März 2017, 09:15:16 »

Danke Anja! Danke TBISTWEG,
Gespeichert
45 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 10 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #77 am: 04. Oktober 2017, 20:17:43 »

Hallo an die TB Gemeinde! Möchte mich  nach gut 7 Monaten  hier melden.
Wie bekannt wurde Paula im Juni 2016 operiert.
Es läuft nahezu perfekt. Hin und wieder meldet sich der Stabi auf der linken Seite.. die Fahrt mit dem Musik Express auf der Kirmes fand der Stabi dann nicht so witzig.. klang aber nach 30 Minuten wieder ab.
Ihre Körperhaltung wird immer besser und das  bei extremen Wachstumsschüben ....
Herr Dr. Lützenberg hat von uns seit einigen Monaten nichts mehr gehört. Paula ist in der Vorpubertät und bekommt Brustansatz.  ..nicht vorzustellen ..wenn wir die OP nicht durchgeführt hätten.
Herz und Lunge werden es  auch danken!
Ich kann alle Eltern und betroffene Erwachsene nur ermutigen, bei stark ausgeprägten Befunden das Thema positiv und mit professioneller Hilfe anzugehen. Auch die OP in Kindesalter macht bei einem ausgeprägten Befund Sinn! Warum soll man warten und den Trichter  weiter in den Körper fressen lassen? Uns bzw. Paula steht in den nächsten Jahren noch die Entscheidung bevor, ob wir bei Bügelentnahme auf einen weiteren Bügel verzichten oder vorbeugend einen Größeren wieder einbringen.
Unser Dank gilt Dr. Lützenberg. Mit seiner Unterstützung machen wir uns alle nicht Bange vor Zukunft! Wünschen euch eine schöne Herbstzeit!


« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, 07:11:07 von Trichter8 »
Gespeichert
45 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 10 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #78 am: 11. November 2017, 19:14:21 »

.haben uns  entschlossen, Fotos von Paula einzustellen. Damit wollen wir auch der allgemeinen Meinung entgegentreten, dass Kinder nicht an der TB operiert werden sollten.Wir meinen, es zeigt einfach besser den Verlauf, waren gestern schon in der Galerie..passen hier aber besser. (Vor OP 06/2016 und nach OP Mitte 2017)

Gespeichert
45 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 10 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

HelmutKohl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #79 am: 25. November 2017, 06:50:28 »

Mein Beitrag wurde nicht als Angriff oder ähnliches angesehen.
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen dringend ist, sollte es natürlich gemacht werden. ;D ;D ;D
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 993
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #80 am: 25. November 2017, 12:04:32 »

SUPER, ich freue mich so sehr für Paula! Ihre vorher Bilder sehen sehr ähnlich aus wie ich damals als Kind, umso mehr freue ich mich dass sie das TB lost ist :D
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

R.A.

  • Wiedergänger
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #81 am: 25. November 2017, 18:09:27 »

Vor allem sieht das 1. Bild aus als würde sie einen Rundrücken machen, obwohl sie gerade steht.
Was deiner Tochter in Zukunft alles für Probleme erspart bleibt. Tolles Ergebnis und tolle Eltern die das ihrem Kind ermöglicht haben!
Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert
1983 Kielbrust Op Haunerschen Kinderklinik München, (12J.)
1985 Nachkorrektur gleiche Klinik (14J.)
(da wurde soviel weggeschnitten, das ich die Klinik mit einer Trichterbrust verlassen habe.)

2017 Trichterbrust Korrektur Kombination Nuss/Offene Methode in Magdeburg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #82 am: 06. März 2018, 16:25:48 »

..jut..jut..jut.. Gestern war die jährliche Kontrolle bei Dr.Lützenberg ...das schlimmste war das Blitzeis auf dem Klinikparkplatz... Paula hat Ihre Gedanken und Ängste Dr. Lützenberg mitgeteilt.. Einziehungen unter der Brust...wann ist der Bügel zu klein..Einschränkungen... Es war wirklich sensationell , wie Dr. Lützenberg in seiner Art und Weise auf die "Kleeeene" eingegangen ist. Es wurde alles erklärt(Bügel noch genug Luft, er schätzt bis zum 15. Lebensjahr kann er verbleiben..dann sehen wir weiter , Körper benötigt Spannung-Sport-Muskelaufbau, Haltung beeinflusst die Einziehungen usw). Zusätzlich hat er Paula hinsichtlich Pubertät sensibilisiert...hat an Sie appelliert und motiviert..Einschränkungen möchte er eigentlich nicht mehr aussprechen..was geht das geht... Am Ende des Tages sind  Tochter, Mama und Papa sehr zufrieden nach Hause gefahren.
« Letzte Änderung: 06. März 2018, 18:41:10 von Trichter8 »
Gespeichert
45 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 10 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 993
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #83 am: 07. März 2018, 14:12:09 »

:D schön in guten Händen zu sein, nicht wahr... Ich freue mich für Paula und euch, sie darf "normal" aufwachsen, da spielt ein bisschen Metall nur eine Nebenrolle. Liebe Grüße an den Glückspilz.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #84 am: 07. März 2018, 20:33:05 »

Hallo Anna.vielen Dank .so sieht es aus..das Metall ist mittlerweile sehr unwichtig geworden. Es ist alles zum Glück so "normal"..keine Komplikationen..kaum Beschwerden... volle Belastbarkeit möglich.. die letzten 10 % muss Paula jetzt alleine schaffen und die Entwicklung Ihres Körpers aktiv mit unterstützen. Da sind wir aber sehr zuversichtlich. Mama und Papa sind jetzt raus...(-;
Gespeichert
45 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 10 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #85 am: 13. März 2018, 19:40:58 »

Arztbericht
Gespeichert
45 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 10 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 192
Re: Mädchen 7 Jahre sehr ausgeprägte Trichterbrust
« Antwort #86 am: 07. August 2018, 20:11:33 »

Mal wieder ein kurzer Zwischenstand. Jetzt sind schon 2 Jahre nach dem Eingriff bei Paula vergangen.Wahnsinn wie die Zeit hechelt.. Ihre Brust entwickelt sich wirklich super, die Brüste wachsen auch so langsam..Pubertät..ufffffff.. . und das ganze sieht wirklich schon gut aus. Kein Vergleich zum dem katastrophalen Befund vor 2 Jahren. Der TB Bauch entwickelt sich auch immer mehr zurück.... nicht eine Lungenentzündung seit OP!!Der Stab bzw. Stabi machen schon hin und wieder von sich reden... beim Toben und wirklich sehr viel Bewegung merkt sie Ihn..aber damit geht Sie mittlerweile wie ein Profi um. Alles was jetzt kommt ist der Bonus... wie Dr.Lützenberg vorhergesagt hat wird sich der Oberkörper mit Wachstum noch zum positiven verändern... und so ist es..Geduld ist einfach gefragt...jetzt lassen wir mal unsere Tochter fleißig wachsen ..und hoffen das der Stab noch 2-3 Jahre verbleiben kann..aber selbst wenn nicht gehen wir relativ entspannt an das Ganze . Wir haben alle Möglichkeiten und den beeeeeeeeeeesten Arzt der Welt.
Noch einen schönen Sommer!
Viele Grüße
« Letzte Änderung: 07. August 2018, 20:19:49 von Trichter8 »
Gespeichert
45 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 10 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg