Stahlharte Narben

Begonnen von Rolf.Koch, 04. März 2008, 19:36:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

General

Das ist ja wirklich alles hochgradig ätzend und ich kanns wirklich gut nachvollziehen wie sehr das nerven muss.
Bekommst Du denn noch entzündungshemmende Medikamente?
Ich hoffe einfach für Dich, dass sich der "Rest" wirklich von selbst erledigt mit der Zeit. Wenn alles gut läuft und die Narbe optisch nicht so schön bleibt kannste ja später immer noch darüber nachdenken ob man kosmetisch da noch was machen kann. Aber ich glaube ich hätte auch keine Lust, jemanden da noch mal so schnell ran zu lassen...  ;)

Bei mir gibt es auch nix neues - deswegen kann ich Dein Leid gut verstehen.
Ich wurde nun schon vier mal punktiert jeweils auf beiden Seiten und jedes mal kamen insgesamt ca. 1,5 Liter Flüssigkeit raus (!!!). Vor einer Woche und gestern war ich wieder zur Nachkontrolle (schon bestimmt die zwanzigste seit der OP vor 11 Wochen) und es ist wieder was nachgelaufen.
Diesmal wollte ich es aber nicht punktieren lassen und hoffe auch, dass ich das von alleine weg bekomme. Bei diesen Flüssigkeitsmengen ist das zwar schwer, aber so lange ich nicht völlig hinüber bin will ich das so versuchen. Die Ã,,rzte waren damit auch einverstanden...
Also mach ich noch immer meine Atemübungen, fahre 2x die Woche nach Buch und sehne mich nach meinem alten Leben.

Für dieses Studiensemester musste ich mich inzwischen auch krank schreiben lassen, was ja nun auch sehr ärgerlich ist.

Also hoffe ich für uns beide mal das beste. Aber irgendwann ist auch das überstanden. Behaupte ich jetzt einfach mal.  :)

Grüße

Zuversichtliche

Hallo Rolf,

wie geht es Dir denn zwichenzeitlich? Was macht die Narbeninfektion?
Berichte doch noch mal den aktuellen Stand - ich verfolge Deine "Geschichte" schon eine geraume Zeit und frage mich dann natürlich, wie so etwas geschehen kann - ob es an der "Hygiene" in Buch liegt oder einfach "Pech gehabt"?!?

Alles Gute

Zuversichtliche

Hallo General,

auch bei Dir würde mir der neue Stand bzgl. Deiner Genesung interessieren. Wie geht es Dir?

Gruß

Rob

genral ich musste auch 3 mal punktiert werden! scheiss sache aber irgendwann hört es auch auf.



also kopf hoch gruß rob

Rolf.Koch

Hallo Zuversichtliche und alle anderen,

sorry for the delay. War die letzte Zeit nur selten am Computer. Die Narbe ist momentan nicht mehr wirklich entzündet aber schmerzt dennoch stark. Bewegungen im linken Arm sind irgendwie komisch und man hat immer das Gefühl das alles reißt. Allerdings ist die Narbe inzwischen zu gewachsen und eitert nicht mehr (zumindest äußerlich nicht erkennbar).

Die Narbe sieht insgesamt von der ganzen Prozedur (OP Drainagen, jeden Tag spühlen usw.) sehr mitgenommen aus. Sie ist leider nicht schön und ich denke, dass ich irgendwann an einer Narbenkorrektur nicht vorbei komme. Ich werde demnächst mal Bilder posten. Ansonsten versuche ich einfach alles zuvergessen und mein Leben zu genießen und darüber nachzudenken. Ich ich glaube an die Selbstheilungskraft des Körpers und hoffe somit, dass er die Narbe selbst "nachkorrigiert" und zumindest irgendwann mal abschwellen lässt.

Ich habe mich sehr stark auf Sport fixiert und nutze jede freie Minute dafür. Im Sommer werde ich viel Reisen...und die Narbe einfach vergessen.

Werde demnächst mal wenn ich bisschen mehr Zeit habe Bilder von dern Narbe posten.

Bis bald.

Stay tuned....greetings ROLF
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

Kosmo

Das hört sich doch schon gut an! Glückwunsch! Diesen Reißen kenne ich gut. Hatte da auch nach der Entnahme drunter zu leiden. Von der ersten OP kannte ich diese Schmerzen gar nicht. Das wird mit den Wochen besser, kommt jetzt 1 Jahr nach der OP aber immer noch mal wieder vor. Da das nur kurze Attacken sind, macht mir das nichts aus.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

joba

Da hier oft die Rede von Hygiene im Zusammenhang mit Berlin Buch ist :

In meinem 13 Tägigen Krankenhausaufenthalt wurde mein Bett nur 1 mal frisch bezogen  >:(

Bin normalerweise gewohnt, dass alle 2-3 Tage das Bett neu gemacht wird, in Berlin war das aber nicht der Fall.
Geputzt wurde das Zimmer 1mal in der WOche.

Und um eine neuere saubere Bandage zu bekommen musste ich förmlich darum betteln.
Soviel dazu  ;D

Rolf.Koch

Leider weiß ich nich mehr genau wie es mit den betten war.

Jedenfalls ist dies sache wohl bei mir endlih rum. ich bin mir da ziemlich sicher. ich habe für samstag einen fallschrimsprung gebucht mit meinem bruder zusammen - so zur feier der gesunden Narbe. das wird ne gaudi....!

Ich werde dann anschließend ab mittwoch (28.05) in kanada sein bis irgendwann im august und daher wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich  hier im forum aktiv sein, zumindest für den zeitraum.

machts alle gut und bis baldi
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm